Regenbogenbrücke

Bobby geb. 05.06.2001 gest. 30.12.2016

Bobby wurde von mir, Thomas, Mitte Juli 2001 aus einem Wurf mit 8 Welpen in Italien mit nach Deutschland gebracht.

2006 führten Bobby und Ebby unsere Familie zusammen. 

Mit ihren großen dunklen Kulleraugen verzauberte sie jeden.

Sie war jedermanns Liebling.

Du hast uns 15,5 Jahre treu begleitet, hast viele Höhen und Tiefen mit uns zusammen gemeistert.

Wir werden dich immer im Herzen mit uns tragen.

Effi vom Kettenbach geb. 17.10.1994 gest. 23.01.2009

Effi wurde von uns Ebby gerufen

SKM_C3350141223080500_0001

Die ersten Jahre verbrachte Ebby als Wachhund in einem Pferdezuchtstall, als ich dort wegging nahm ich Ebby,

die sehr an mir hing natürlich mit und es begann ein neuer Lebensabschnitt für sie,

mit 6 Jahren absolvierte Sie eine perfekte Begleithundeprüfung,

nach längerem Training wurde aus dem Stallhund ein braver Wohnungshund und von da ab wurde Sie zu meinem treuen Begleiter.

Wir haben zusammen Urlaube in der Bretagne verbracht und zu guter Letzt ist Sie mit mir von Nürnberg nach Frankfurt umgezogen.

2006 hat sie mich zu meinem jetzigen Mann geführt,

über die Hunde haben wir uns bei Spaziergängen kennengelernt und sie bekam eine „Hundeschwester“ Bobby.

Ebby war eine treue Seele und ein toller Hund, der selbst im hohen Alter viel gelernt hat.

Wir werden Dich nie vergessen!

Auf dieser Seite des Himmels ist ein Ort, genannt die Regenbogenbrücke!
Wenn nun ein Tier stirbt, dass besonders eng mit jemandem hier verbunden ist, begibt sich dieser Schatz zur Regenbogenbrücke. Hier sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Freunde, sie können rennen, springen und miteinander spielen. Es gibt jede Menge Nahrung, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde fühlen sich wohl und geborgen.

Alle Tiere, die alt und krank waren erhalten wieder ihre Gesundheit und Lebenskraft; Jene, die verwundet oder verstümmelt waren werden wieder vollkommen und stark, gerade so, wie wir  uns in unseren Träumen von den vergangenen Tagen an sie erinnern. Sie alle sind glücklich und zufrieden – mit einer Ausnahme: Sie alle vermissen jemanden ganz Besonderen, der hinter ihnen zurückbleiben musste.

Sie alle rennen und spielen zusammen, aber es kommt der Tag, an dem einer plötzlich still stehen bleibt und in die Ferne schaut. Seine klugen Augen schauen aufmerksam, sein gespannter Körper beginnt zu zittern. Plötzlich beginnt er von der Gruppe loszurennen, fliegt dahin über das grüne Gras, seine Beine tragen ihn schneller und schneller.

Du bist entdeckt worden und wenn du und dein besonderer Freund endgültig zusammentrefft, klammert ihr euch bei dem freudigen Wiedersehen ganz fest aneinander, um niemals wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse überschütten dein Gesicht; deine Hände liebkosen wieder den vertrauten Kopf und du schaust einmal mehr in die zutraulichen Augen deines Schatzes, der so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Und ihr überquert die Regenbogenbrücke gemeinsam …