Über uns

                                                     IMG_3409

Herzlich Willkommen – wir begrüßen Sie auf unserer Homepage der Wallauer Mühle.

                   Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)

wie alles begann…
wir, das sind Judith und Thomas mit unseren Hunden Tiffany und Bobby.
Unser Zuhause ist in Wallau, einem Ortsteil von Hofheim im Rhein Main Gebiet nahe des Taunus.

Früher gab es in Wallau viele Mühlen was uns zu dem „Zwingernamen – von der Wallauer Mühle“ inspiriert hat.

Wir beide sind seit vielen Jahren mit Hunden und Pferde eng verbunden.

Unsere Hunde haben uns auch 2006 zueinander geführt.
So wollten wir unseren Wunsch, eigene Schnauzer Welpen zu züchten, 2013 konkretisieren und haben recherchiert was wir alles haben müssen und erfüllen müssen.

Im Jahre 2014 waren wir viel unterwegs mit unserer Schnauzer Hündin Tiffany und haben viele Veranstaltungen, Ausstellungen, Prüfungen und Seminare besucht.

Wir sind seit vielen Jahren Mitglied im Pinscher- Schnauzer Club mit VDH Qualitätssiegel und werden nach deren Richtlinien züchten.

Wir beschäftigen uns derzeit viel mit dem Thema Zucht, und der erste Wurf mit Schnauzern in Pfeffer/Salz wird für uns etwas ganz Besonderes werden.

So wurde bereits liebevoll eine eigene Wurfkiste gebaut, die dann im Wohnzimmer aufgestellt werden wird. 

Selbstverständlich werden die Welpen voll integriert, nehmen aktiv am Leben teil und bekommen so die Geräusche des Alltages mit, um ideal in verschiedenen Umweltsituationen geprägt zu werden.

Später steht den Schnauzer Welpen zusätzlich noch ein festes Gartenhaus mit Garten mit Welpen Spielplatz zur Verfügung.

                                                    IMG_3516

Unser Zuchtziel ist es gesunde Familienhunde, wesensfest und schön, dem Rassestandard entsprechende Schnauzer Pfeffer Salz, zu züchten.

                                                    IMG_3518

 

Vielen Dank für Ihren Besuch.

Sie haben nun einiges über uns und unsere Hunde erfahren, was aber das persöhnliche Kennenlernen und gegenseitiges Beschnuppern nicht ersetzen kann.